Dreifach Jubiläum – Hofmann Leiterplatten führend bei IMS
d.boenning d.boenning
VeröffentlichtGeändert
Die Hofmann Leiterplatten GmbH ist eine von den erfolgreichen mittelständischen Firmen, die die Stärke Deutschlands ausmachen.
Anzeige
Hinter AML verbirgt sich Aktiver Multilayer oder auch „embedded Componets“. Verglichen zum Standardmultilayer sind beim AML auf den Innenlagen zusätzliche aktive und passive Bauelemente integriert. Das Verfahren eignet sich besonders für Chipkarten, USB-Integration,die Sensorik und kundenspezifische Schaltungen. Die Vorteile liegen neben der Miniaturisierung, es können auch ungehäuste Komponenten eingebaut werden, in einem gleichmäßigen Wärmemanagement, dem Schutz vor mechanischen und Umwelteinflüssen und einer hohen EMV auch im Schutz von IP. Thomas Hofmann muss seine geschützte Idee bereits gegen verschiedene – auch große – Hersteller verteidigen, die ebenfalls Bauteile in den Innenlagen verbauen, ohne sich um das Patent zu kümmern. In der Kombination mit Frontplatten, dem zweiten Standbein von Hofmann, das mit 10% am Umsatz beteiligt ist, bietet die Firma die IFP an. IFP, die integrierte Frontplatte, kombiniert Frontplatte und AlepTwin zu einer Einheit für Bedienung und Anzeige.
Dass man bei Hofmann Leiterplatten auch sonst sehr innovativ ist, zeigt auch das Dreifach-Jubiläum. Thomas Hofmann hat an einem Tag kirchliche Trauung, 40sten Geburtstag und das 22jährige Firmenjubiläum untergebracht (sb).
Wusste schon als Teenager, dass er Unternehmer werden wollte: Thomas Hofmann (40), der seit 12 Jahren von seiner Frau Petra unterstütz wird, die für Vertrieb und Produktionsplanung zuständig ist.