RISC-V-Unterstützung für die Automobilindustrie
Quintauris und Lauterbach kooperieren
Die Zusammenarbeit von Quintauris und Lauterbach sorgt dafür, dass Entwickler Debugging- und Trace-Funktionen innerhalb einer harmonisierten RISC-V-Plattform nutzen können.
Quintauris
Quintauris und Lauterbach haben sich zusammengetan, um ein stärkeres RISC-V-Ökosystem für sicherheitskritische Branchen wie die Automobilindustrie zu schaffen.
Die Unternehmen Quintauris und Lauterbach geben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt, um eine zentrale Herausforderung der Branche zu lösen: die nahtlose Unterstützung der Toolchain und Interoperabilität über verschiedene RISC-V-Implementierungen hinweg. Das Trace32-Toolset von Lauterbach, eine Debugging- und Trace-Suite im Embedded-Bereich, wird in die kommende RISC-V-Referenzplattform von Quintauris integriert. Dadurch erhalten Entwickler robuste Tools für Debugging, Rückverfolgbarkeit und Systemanalyse über den gesamten Produktlebenszyklus (PLC) hinweg – von virtuellen und cloudbasierenden Entwicklungsplattformen über reale Siliziumchips (SoC) bis hin zu OxM-Produkten (ECUs).