LEM_MichaelSleven

Michael Sleven ist neuer Geschäftsführer der LEM Europe und Vertriebsleiter für Deutschland. (Bild: LEM Europe)

Der Messtechnikanbieter LEM erwartet erhebliches Wachstum auf dem europäischen Markt und verstärkt das Managementteam: der Leistungselektronik-Ingenieur Michael Sleven wird Geschäftsführer der LEM Europe und Vertriebsleiter für Deutschland. Sleven tritt dem Unternehmen nach vier Jahren in der Halbleiterabteilung von Hitachi Europe bei, wo er für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb von Leistungshalbleitern verantwortlich war. Hauptmarktsegment waren hier Automotive- und Industrieanwendungen in Europa. Vor dieser Zeit war er mehr als ein Jahrzehnt bei Infineon in einer Reihe von Führungspositionen tätig.

Die Ernennung erfolgt zusammen mit der Anstellung von mehr als zehn neuen Mitarbeitern für das IC-Team. Das Unternehmen sucht hochqualifizierte Entwickler, Produkt-, Layout-, Applikations- und Projektmanager, die zur Chipentwicklung für Sensorschnittstellen in Industrie- und Automotive-Anwendungen beitragen. Die neuen Mitarbeiter werden auch die Entwicklung von Stromsensoren unterstützen, die den Elektrifizierungsbedarf der Automotivebranche sowie die Leistungswandlung im Bereich erneuerbare Energien abdecken.

In den letzten Monaten hat LEM den Strommesswandler IN 200 und die HOB-P/SP1-Serie von Open-Loop-Wandlern mit 1-MHz-Bandbreite angekündigt. Der IN 200 eignet sich für Anwendungen wie hochpräzise Test- und Messausrüstung (T&M) zur Analyse der Effizienz von Wechselrichtern in Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEVs) und Elektrofahrzeugen (EVs). Stromwandler der Serie HOB-P/SP1 zeichnen sich durch eine Reaktionszeit von <200 ns aus und messen Gleich-, Wechsel- oder Impulsströme bis zu 250 A.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LEM Deutschland GmbH

Frankfurter Straße
64521 Groß-Gerau
Germany