Neues Unternehmen Akkodis mit 50.000 Ingenieuren

Dienstleistungen: Adecco Group übernimmt Akka Technologies

Veröffentlicht Geändert
Akkodis neuer Name Akka Modis
Akka & Modis, bald Akkodis, ist ein Unternehmen im Bereich Engineering und Forschung & Entwicklung, das laut eigenen Angaben den Mehrwert vernetzter Daten nutzt, um Innovationen und die digitale Transformation zu beschleunigen.

Die Adecco Group hat eine Mehrheitsbeteiligung an Akka Technologies übernommen. Das neu entstandene Unternehmen Akka & Modis bietet umfassende IT-, Engineering- und digitale Dienstleistungen.

Nach dem Abschluss der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an Akka Technologies durch die Adecco Group entsteht das gemeinsame Unternehmen Akka & Modis, das bald zu Akkodis werden soll. Durch den Zusammenschluss kann das neue Unternehmen umfassende IT-, Engineering- und digitale Dienstleistungen anbieten und soll mit 50.000 Ingenieuren die weltweite Nummer zwei auf dem ER&D-Markt sein. Das Angebot richtet sich an Unternehmen aus den sieben Schlüsselindustrien Automobil und Transport, Energie und Clean Technology, Telekommunikation und Medien, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Banken und Finanzdienstleistungen, Fertigung und Logistik sowie Luft- und Raumfahrt und Verteidigung.

Akka & Modis unterstützt Kunden während des gesamten Produktlebenszyklus: vom Design über Testing in der Vorproduktion bis hin zur Optimierung der Produktion. Dabei umfasst das Angebot Beratungs-, Technologie- und Talentlösungen sowie Akademieprogramme für die berufliche Entwicklung und Umschulung. Das zusammengeführte Unternehmen will Disruption und Wachstum in Bereichen wie Daten und KI, Software und Anwendungen, Cloud und Infrastruktur, Cybersicherheit und Datenschutz, Produktdesign und -sicherung, Industrie 4.0 und vernetzte Produkte fördern.

Unternehmen