Fit für Leiterplatten und elektronische Baugruppen

Elektrotechniker qualifizieren sich als FED-Layouter

Veröffentlicht Geändert
FED_Absolventen_Robert-Bosch-Schule_Ulm
Nach der Abschlussprüfung überreichte der Dozent und Prüfungsbeauftragte des FED Gerhard Gröner den Absolventen der Robert-Bosch-Schule das Zertifikat zum FED-Layouter.

Der Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung FED hat 38 angehende Elektrotechniker als FED-Layouter zertifiziert, um sie für das Thema Leiterplatten und elektronische Baugruppen fit machen.

An der Technischen Schule Aalen und an der Robert-Bosch-Schule Ulm haben insgesamt 38 angehende Elektrotechniker die Zusatzprüfung zum FED-zertifizierten Layouter erfolgreich abgelegt, 16 davon in Aalen und 22 in Ulm. In Zusammenarbeit mit dem FED erwarben die Fachschüler im Rahmen ihrer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker vertiefte Kenntnisse über Leiterplattenlayouts und die Fertigung elektronischer Baugruppen. Dies umfasste sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil, bei dem die Umsetzung von Schaltplänen, das Erstellen eines Layouts und das Erzeugen der Fertigungsunterlagen im Fokus standen.

Unternehmen