traueranzeige-erich-schulte-tectron EMS

(Bild: Tectron Worbis)

Erich Schulte gehörte zu den großen, erfolgreichen und stillen Unternehmern der Deutschen EMS Industrie. Er war Gründer von Tectron Worbis, das 1991 am Standort des ehemaligen Robotron Werkes in Worbis gegründet wurde. Im selben Jahr übernahm er auch die Leitung des Unternehmens. Zudem war Schulte seit 2013 als Senator Teil des Senats der Wirtschaft. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Berlin wurde 2009 gegründet und besteht aus rund 500 Unternehmerinnen und Unternehmern, Führungskräften, Wissenschaftlern und politischen Entscheidungsträgern aus unterschiedlichen Branchen und Regionen. „Politiker können nicht alles wissen, also ziehen sie Fachleute zu Rate“, erklärte Erich Schulte damals seine neue Aufgabe.

Wurden zunächst nur einfache Dienst- und Bestückungsleistungen sowie Montagen durchgeführt, so entwickelte sich das Leistungsportfolio des Unternehmens über die Jahre stetig weiter bis hin zu einem kompletten EMS-Dienstleister. Durch Fleiß und Weitsicht hat er sein Unternehmen unter die TOP 20 der Deutschen EMS Unternehmen gebracht. Die Geschäftsleitung werde Erich Schulte ein ehrendes Andenken bewahren und das Lebenswerk in seinem Sinne weiterführen.

Sie möchten gerne weiterlesen?