Wechsel bei Infineon in Dresden: Thomas Morgenstern (Bild) wird neuer Geschäftsführer bei Infineon Dresden, sein Vorgänger wechselt in die Konzernzentrale nach München. Infineon

Wechsel bei Infineon in Dresden: Thomas Morgenstern (Bild) wird neuer Geschäftsführer bei Infineon Dresden, sein Vorgänger wechselt in die Konzernzentrale nach München. (Bild: Infineon)

Bei Infineon in München übernimmt Wijburg die Verantwortung für die gesamte Frontend-Organisation von Infineon. Sie umfasst die Fabriken in Dresden und Regensburg, in Villach (Österreich) und Kulim (Malaysia) sowie in Austin, Mesa und Temecula (USA).

Morgenstern wird gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Raik Brettschneider den Standort Dresden mit mehr als 2.700 Mitarbeitern leiten. Zuletzt war Morgenstern Geschäftsführer bei Globalfoundries Dresden, zuvor arbeitete er in leitender Position bei Bosch in Reutlingen. Von 1998 bis 2009 war er bei Siemens, Infineon und Qimonda beschäftigt.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Infineon Technologies AG

Am Campeon 1-12
85579 Neubiberg
Germany

Infineon Technologies Dresden GmbH

Königsbrücker Straße 180
01099 Dresden
Germany