Ausbau des Geschäftsbereichs Automation

Kurtz Ersa übernimmt Schiller Automation

Veröffentlicht Geändert
MichaelWenzel_KurtzErsa_StefanSchiller_SchillerAutomation
Shakehands zwischen dem Geschäftsführer der Kurtz Ersa Automation, Dr. Michael Wenzel (links), und Stefan Schiller, Geschäftsführer der Schiller Automation.

Mit der Übernahme der Schiller Automation vergrößert Kurtz Ersa das Angebot an Automationslösungen und baut den Geschäftsbereich Automation weiter aus.

Kurtz Ersa und Schiller Automation werden künftig gemeinsam am Weltmarkt für Automationslösungen auftreten. Stefan Schiller, Geschäftsführer der Schiller Automation, informierte über die 100%ige Übernahme der Schiller Automation durch den Kurtz-Ersa-Konzern im unterfränkischen Kreuzwertheim. Schiller ist ein Nischenanbieter für Automationslösungen für die Automobil- und Elektronikindustrie. Kurtz Ersa steht für nachhaltige Produktionslösungen mit den drei Geschäftsbereichen Electronics Production Equipment, Moulding Machines und Automation. Mit der Übernahme will das Unternehmen das Geschäftsfeld Automation weiterentwickeln.

Schiller bietet integrierte Automatisierungs-, Prozess- und Systemlösungen, Schwerpunkte sind Montagelinien für die Automobilindustrie und die Medizintechnik. Serviceleistungen im After Sales und Customer Support runden das Leistungsspektrum ab. Hauptsitz des inhabergeführten Familienunternehmens mit aktuell 160 Mitarbeitern ist Sonnenbühl in der Industrieregion Neckar-Alb.

Unternehmen