Ersatz für nicht mehr lieferbaren NXP BF862

Linear Integrated Sytems stellt rauscharmen N-Kanal-JFET vor

Linear Integrated Systems gibt die Markteinführung des LSBF862 bekannt, eines rauscharmen N-Kanal-JFET, der den eingestellten NXP BF862 ersetzen und dessen Leistung übertreffen soll.

Der LSBF862 basiert auf einem strahlungsresistenten JFET-Prozess und bietet zuverlässige Leistung in anspruchsvollen Umgebungen.
Der LSBF862 basiert auf einem strahlungsresistenten JFET-Prozess und bietet zuverlässige Leistung in anspruchsvollen Umgebungen.

Der LSBF862 bietet Entwicklern eine Kombination aus einer geringeren Rauschleistung von 4,0 nV/√Hz bei 10 Hz (max.), einer höheren minimalen Gate-Source-Durchbruchspannung von 40 V als sein Vorgänger und einer hohen Eingangsimpedanz.

Für wichtige DC-Parameter, darunter Vgs(off) und IDSS, sind neue Spezialtests verfügbar, mit denen Entwickler die Leistung ihrer Schaltungen über die Standardgrenzen des Datenblatts hinaus anpassen können. Diese Option wird sowohl für die SOT-23-Gehäuse- als auch für die Bare-Die-Versionen des LSBF862 angeboten.

Der LSBF862 basiert auf einem strahlungsresistenten JFET-Prozess und bietet zuverlässige Leistung in anspruchsvollen Umgebungen, ohne dass zusätzliche Verarbeitungsschritte erforderlich sind.

Der LSBF862 wird für anspruchsvolle analoge Anwendungen empfohlen, die eine geringe Verzerrung, hohe Präzision und Genauigkeit erfordern, darunter Audio-, Instrumentierungs-, medizinische Instrumentierungs-, Unterwasserakustik-, Sensor- und Test- und Messsysteme.

Zusammenfassung der Merkmale des JFET:

· Geringes Rauschen: en = 4,0 nV/√Hz (max.), f = 10 Hz

· Hohe Durchbruchspannung: BVGSS = 40 V (min.)

· Hohe Verstärkung: Yfs = 45 mS (typisch)

· Geringe Kapazität: 10 pF (typisch)

· Erhältlich mit speziellen Tests in SOT-23 (3L) und Bare-Die-Versionen

· Optionen für Oberflächenmontage SOT-23 (3L) und Bare-Die verfügbar

Anwendungen:  Analoge Frontends, rauscharme Verstärker, diskrete rauscharme Operationsverstärker, Transimpedanzverstärker (TIA), Fotodiodenverstärker, Akustikverstärker,  Hochimpedanzsonden und batteriebetriebene Verstärker, hochempfindliche Sensoren sowie Mikrofone.