Elektronik-Bauteile

Schurter: Geschäftsführung wechselt in Deutschland, Österreich und Italien

Veröffentlicht Geändert
Stefan Theiler (re.) hat die Verantwortung als Geschäftsführer von Schurter in Deutschland übernommen, während sein Vorgänger Bruno Ochs in eine Managementposition der Unternehmensgruppe gewechselt hat. Schurter

Mit Beginn des neuen Jahres hat Stefan Theiler, die Verantwortung als Geschäftsführer von Schurter in Deutschland übernommen. Auch in der Geschäftsführung in Österreich und Italien gibt es neue Gesichter.

Stefan Theiler hat sich über mehrere Jahre in verschiedenen Positionen innerhalb des schweizer Familienunternehmens bewährt. Zuletzt war er als Entwicklungsleiter bei Schurter in Deutschland tätig. Der bisherige Deutschland-Geschäftsführer Bruno Ochs hat die neu gestaltete Position des Group Business Development Manager für die Unternehmensgruppe angetreten.

Der neue Geschäftsführer bei Burisch Elektronik Bauteile in Wien, Hellmar Adler, kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen; er ist seit 15 Jahren für Burisch tätig. Sein Vorgänger Ferdinand Lang wird sich in der Schurter-Gruppe als Regional Head Eastern Europe auf die Entwicklung des Geschäfts in Osteuropa konzentrieren.

Schurter_Bruno Ochs_Stefan Theiler_vlnr
Stefan Theiler (re.) hat die Verantwortung als Geschäftsführer von Schurter in Deutschland übernommen, während sein Vorgänger Bruno Ochs in eine Managementposition der Unternehmensgruppe gewechselt hat.
Schurter Hellmar Adler Ferdinand Lang
Per 1.1.2021 hat Hellmar Adler (l.) die Geschäftsführung der österreichischen Gruppengesellschaft von Ferdinand Lang übernommen.
Antonello Martegani Schurter Italien Marcelo Soares
Antonello Martegani (r.) hat zum 31. Dezember 2020 die Geschäfte von Schurter in Italien an Marcelo Soares übergeben.

Marcelo Soares übernimmt Schurter in Italien

Antonello Martegani hat die Geschäfte von Schurter in Italien beinahe 40 Jahren geleitet. Um einen reibungslosen Generationenwechsel frühzeitig einzuleiten, hat Martegani die Leitung zum 31. Dezember 2020 an Marcelo Soares übergeben. Martegani und sein Know-how werden der Gesellschaft weiterhin in der Funktion des „Projektleiters/Key Account Managers“ zur Verfügung stehen.

Soares hat von 2006 bis 2019 das Joint Venture „Schurter + OKW do Brasil Componentes Electronicos Ltda.“ in Brasilien aufgebaut und geführt. Seit Januar 2020 war er in den Geschäftsgang in Italien involviert und hat nun auf Anfang des neuen Jahres die Verantwortung als Managing Director übernommen.

(dw)

Unternehmen