SMD-Druckschablonenhersteller

SMD-Schablonen: Photocad erweitert Portfolio

Veröffentlicht Geändert
Vertrieb- und Marketingleiter Axel Meyer (li.) und Geschäftsführer Ulf Jepsen von Photocad
Vertrieb- und Marketingleiter Axel Meyer (li.) und Geschäftsführer Ulf Jepsen können auf die ersten erfolgreichen 10 Unternehmensjahre zurückblicken.

Seit 2015 entwickelt Photocad SMD-Druckschablonen mit dem Ziel, die Effizienz für den Anwender durch deutlich weniger Parameter bei der individuellen Bestellung der SMD-Druckschablone zu erhöhen.

Die Schablonen gibt es in den Varianten „Basic Plus“ für Standardanwendungen. „Advanced“ für feinere Strukturen und höhere Anforderungen an den Druckprozess sowie „Performance“ für anspruchsvollste Anwendungen und eine hohe Anzahl an Druckzyklen. Dazu sind bei allen Produktlinien weitere Leistungen wie eine 100%-Kontrolle durch Stencil-Check, beidseitiges Bürsten, Reinigung, eine kostenlose Archivtasche und Same-Day-Delivery möglich. Alle Schablonen werden heute klimaneutral produziert.

Die 10 Mitarbeiter ermöglichen eine Produktionskapazität von 30.000 Schablonen, Sicherheit in der Lieferkette durch Fertigung in Berlin und durchgehende Digitalisierung mit AI-Orientierung. So bietet Photocad heute den Standard modernster SMD-Schablonen-Fertigung.