Mehrjähriger Liefervertrag

Für 120 Millionen Dollar: Si Crystal liefert SiC-Wafer an ST

Veröffentlicht Geändert
Rohm liefert SiC-Wafer an ST Microelectronics
Si Crystal und ST Microelectronics vereinbaren einen mehrjährigen Liefervertrag für Siliziumkarbid-Wafer.

Si Crystal, ein Tochterunternehmen der Rohm Group, hat ein mehrjähriges Lieferabkommen für Siliziumkarbid-Wafer mit ST Microelectronics vereinbart. Die Partner wollen zu einer weiteren Verbreitung von SiC in der Industrie und in der Automobilbranche beitragen.

Das zur Rohm Group gehörende Unternehmen Si Crystal und ST Microelectronics haben eine mehrjährige Liefervereinbarung für Siliziumkarbid-Wafer (SiC) unterzeichnet. Das Abkommen im Umfang von über 120 Millionen Dollar regelt die Lieferung von 150-mm-Siliziumkarbid-Wafern der Rohm-Tochter an ST. Der Halbleiterhersteller verzeichnet derzeit eine steigende Nachfrage nach Siliziumkarbid-Leistungshalbleitern.

Dieses langfristige Lieferabkommen für SiC-Substrate ergänzt die bereits gesicherten externen und internen Kapazitäten von ST. „ST kann somit das Volumen und die Auslastung der Wafer erhöhen, die benötigt werden, um in den nächsten Jahren die hohe Nachfrage von Kunden für Automobil- und Industrieprogramme zu befriedigen“, sagte Jean-Marc Chery, Präsident und CEO von ST Microelectronics.

Der Einsatz von Stromversorgungslösungen mit SiC-Bauelementen beschleunigt sich sowohl im Automobil- als auch im Industriebereich. Mit diesem Abkommen wollen die beiden Unternehmen zur weiteren Verbreitung von SiC in diesen Märkten beitragen.

(gk)

Unternehmen