Nahtlose Übergabe in der Unternehmensführung

Rosenberger besetzt CFO-Position neu

Mit dem Start von Josef Rottenaicher als CFO setzt Rosenberger auf Kontinuität und neue Impulse. So sollen die Finanzbereiche sollen nicht nur begleiten, sondern messbar zum Erreichen der Unternehmensvision beitragen.

Josef Rottenaicher, CFO der Rosenberger-Gruppe
Josef Rottenaicher ist der neue CFO der Rosenberger-Gruppe.

Zum 1. Oktober 2025 hat die Rosenberger Hochfrequenztechnik Josef Rottenaicher zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der Rosenberger-Gruppe berufen. Er folgt auf Franz Praxenthaler, der nach 48 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat danken Franz Praxenthaler für seine langjährigen Verdienste und heißen Josef Rottenaicher in seiner neuen Rolle willkommen – verbunden mit dem klaren Bekenntnis zu Kontinuität und Vertrauen in die Unternehmensführung.

Josef Rottenaicher bringt umfassende Erfahrung aus seiner Zeit bei der BayernLB mit, wo er unter anderem im Corporate & Investment Banking tätig war. Seit 2016 ist er bei Rosenberger aktiv und war maßgeblich an strategischen Initiativen und Strukturprojekten beteiligt. Zuletzt verantwortete er den Bereich Group Finance & Controlling.