Das SMARC Computer-on-Module conga-STDA4 mit dem industrietauglichen Arm-Cortex-basierten TDA4VM-Prozessor.

Das SMARC Computer-on-Module conga-STDA4 mit dem industrietauglichen Arm-Cortex-basierten TDA4VM-Prozessor. (Bild: Congatec)

Die erste Lösungsplattform ist das SMARC Computer-on-Module conga-STDA4 mit dem industrietauglichen Arm-Cortex-basierten TDA4VM-Prozessor, in den TI mittels System-on-Chip-Architektur beschleunigte Bildverarbeitungs- und KI-Beschleuniger, Echtzeitsteuerung und funktionale Sicherheitsfunktionen integriert hat.

Dieses Dual-Arm-Cortex-A72-basierte Modul wurde für mobile Industriemaschinen entwickelt, die eine Nahbereichsanalyse benötigen, wie beispielsweise fahrerlose Transportfahrzeuge und autonome mobile Roboter oder auch Bau- und Landmaschinen. Weitere Anwendungsbereiche sind alle industriellen oder medizinischen Lösungen mit Bildverarbeitung, die performante, aber energieeffiziente KI-Prozessoren am Edge benötigen.

Die Integration des leistungsstarken TI TDA4VM-Prozessors auf einem standardisierten Computer-on-Module vereinfacht den Design-In-Prozess dieser Prozessortechnologie.

Erste bootbare Exemplare werden voraussichtlich Mitte 2023 verfügbar sein. Die Serienproduktion ist für 2024 geplant. TI-Prozessoren werden dadurch ein integraler Bestandteil der Arm-Technologie-Roadmap von Congatec.

Sie möchten gerne weiterlesen?