Isolation

Luft- und Kriechstrecken sind elementare Kriterien bei Isolierbausteinen. (Bild: Maxim)

| von Wallmann

Die Application Note von Maxim Integrated fasst alle internationalen Safety-Standards und Zertifizierungen zusammen, die für digitale Isolatoren gelten. Digitale Isolatoren sorgen für galvanische Trennung, die viele Schaltungen für ihr korrektes Funktionieren benötigen, und sie bewahren die Anwender vor elektrischen Schlägen. Da der Schutz des Menschen so wichtig ist, müssen die Isolatoren ausführlich getestet und geprüft werden, aber auch der Entwickler muss sie passend auslegen und korrekt verwenden. Hier hilft die Application Note mit einem praktischen Beispiel, das zeigt, wie man anhand der Vorgaben der Standards UL1577, IEC60747 und VDE0884 in den Datenblättern eines digitalen Isolators – zum Beispiel der MAX1493-Familie – fündig wird. Das Ziel lautet, den für die jeweilige Applikation optimalen digitalen Isolator auszuwählen.

(lei)

Downloads

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?