Panasonic weiht neuen Standort in Ottobrunn nahe München ein
Kallweit.JC Kallweit.JC
VeröffentlichtGeändert
Das ist der neue Panasonic-Standort in Ottobrunn nahe München.(Bild: Panasonic)
Die Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe hat sein neues Bürogebäude in der Robert-Koch-Straße 100 in Ottobrunn eingeweiht. Bereits 2014 wurden Panasonic Automotive Systems Europe, Sanyo Components Europe und Panasonic Industrial Devices Sales Europe zusammengeführt und bilden mit der Tochtergesellschaft Panasonic Electric Works Europe das neue Unternehmen.
Anzeige
Die räumliche Zusammenführung der europäischen Zentralfunktionen an den bisherigen Standorten in München, Haar und Holzkirchen ist die Umsetzung dieser Neustrukturierung und hatte bereits im Juni 2015 begonnen. Panasonic hat in Ottobrunn das richtige Arbeitsumfeld für seine rund 550 Mitarbeiter gefunden.
Johannes Spatz ist Geschäftsführer der Panasonic Automotive & Industrial Systems.Panasonic
Johannes Spatz fungiert als Geschäftsführer der Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe und verantwortet den Bereich Industrial Business. Ziel sei es, als integriertes Unternehmen eine starke Business-to-Business-Strategie in Europa voranzutreiben und das Umsatzwachstum im Automobil- und Industriesektor auszubauen. Dabei setzt das Unternehmen europaweit mit rund 1300 Mitarbeitern auf regionale Kundennähe, sowie einen Pre-Sales- und After-Sales-Service.
Anzeige
Das Portfolio umfasst elektronische und elektromechanische Bauelemente, Halbleiter- und Sensorkomponenten, Motoren und Aktuatoren, Batterien, Displays, sowie Automatisierungskomponenten, -module und -systeme bis hin zu Produktionsmaschinen und -linien.