Spezielle Axialcrimptechnik erreicht fixierte 360°-Schirmung

Rundum geschirmte Kabelverschraubung für Hochvolt-Bordnetze

Veröffentlicht Geändert
Steckbare, geschirmte Kabelverschraubung mit hoher Stromtragfähigkeit und Schirmdämpfung zur prozesssicheren Vorkonfektionierung für Hochvolt-Bordnetze.
Steckbare, geschirmte Kabelverschraubung mit hoher Stromtragfähigkeit und Schirmdämpfung zur prozesssicheren Vorkonfektionierung für Hochvolt-Bordnetze.

Das EMV-geschirmte Kabelverbindungssystem Evolution EMC von Agro ist für elektrisch oder hybrid angetriebene Nutzfahrzeuge und mobile Maschinen für die geschützte Durchführung von Hochvoltkabeln konzipiert.

Die steckbare Lösung Evolution EMC von Agro (Teil der Kaiser Group) ist für die geschützte Durchführung von Hochvoltkabeln mit Kupfergeflechtschirm und Durchmessern von 16 bis 120 mm² sowie Mehrleiterkabeln mit kleineren Querschnitten konzipiert.

Durch die spezielle Axialcrimptechnik wird eine fest fixierte 360°-Schirmung erreicht. Die Kabelverschraubungen werden mit kurzen oder langen Anschlussgewinden in den Größen M20 bis M32 angeboten.

Abhängig von der Gewindegröße ergibt sich eine Stromtragfähigkeit bis 195 A bei minimaler Temperaturerhöhung. Die Schirmdämpfung beträgt im Frequenzbereich von 30 bis 300 MHz mindestens 86 dB und bietet damit auch zuverlässigen Schutz gegen Störeinflüsse, die durch hohe Schaltfrequenzen von DC/DC-Wandlern und AC-Umformern verursacht werden.

Das Kabelverbindungssystem ist für einen erweiterten Temperaturbereich von ‑40 bis +140 °C zugelassen und in Schutzart IP68 (bis 5 bar) bzw. IP6K9K ausgeführt. Als Zubehör stehen Staubschutzkappen für die Kabelverschraubungen, Verschlussschrauben, EMV-Gegenmuttern für die Montage an dünnen oder lackierten Blechen sowie Knickschutzfedern zur Entlastung von Kabeln zur Verfügung.

Unternehmen