Urban August hatte Ende März seinen letzten Arbeitstag als last week was my last day as CEO von Siemens Industry Software.

Urban August hatte Ende März seinen letzten Arbeitstag als CEO von Siemens Industry Software. (Bild: Siemens Industry Software)

Update vom 10.2.2021

Wie Urban August auf LinkedIn postete, wechselt der Ex-CEO von Siemens Industy Software zu Intelizign, ein Internationaler Lösungspartner für PLM & Unternehmensanwendungen.

Stand 6.4.2020

Urban August wurde 2010 zum CEO von Siemens Digital Industries Software (früher Siemens PLM Software), Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management (PLM). Ende März hatte er nach 10 Jahren nun seinen letzen Arbeitstag in dieser Funktion, wie er in einem Post auf seinem Linkedin-Profil seine Follower wissen ließ. Allerdings stehe er dem Konzern noch sechs Monate in beratender Funktion zur Seite. Diese Zeit will er auch nutzen, um über seine Zukunft nachzudenken. Mit den Hashtags #recruiter #headhunter deutet er an, dass er bereit für neue Aufgaben ist – außerhalb von Siemens.

Dr. Martin Large

Redakteur IEE

Sie möchten gerne weiterlesen?