Eindrücke von der CES 2023

Neben dem Metaverse gab es viele weitere Trends auf der CES 2023 zu sehen. Wir haben uns umgeschaut. (Bild: Alfred Vollmer / Redaktion all-electronics.de)

Die Elektronikmesse CES in Las Vegas bietet jährlich Consumer-Produkte der nächsten Generation. Bei so manchem Produkt sind Nutzen und Alltagsgebrauch allerdings durchaus fraglich. Aber überzeugen Sie sich am besten selbst.

Der Autor: Alfred Vollmer

Alfred Vollmer
(Bild: Hüthig)

Alfred Vollmer interessiert sich nicht nur für Technik per se in vielen Facetten und Einzelheiten sondern auch dafür, wie sich diese Technik im wirtschaftlich-gesellschaftlichen Rahmen sinnvoll anwenden, umsetzen und nutzen lässt. Der Dipl.-Ing. hat bereits während des Studiums der Elektrotechnik sein Faible fürs Schreiben entdeckt und ist mit über 30 Jahren Branchenerfahrung ein bestens vernetztes Urgestein der europäischen (Automobil-)Elektronik-Fachpresse. Er fragt gerne detailliert nach und lässt dabei auch die ökologischen Aspekte nicht aus. Mit vielen seiner (Elektrotechnik-)Prognosen lag er richtig, aber manchmal sorgten auch sehr spezifische Marktmechanismen dafür, dass es ganz anders kam…

Weitere Artikel von Alfred Vollmer

Sie möchten gerne weiterlesen?